Über mich

Hanke_10
Ich bin 52 Jahre alt und lebe mit meinem und meinen zwei Söhnen (16 und 19 Jahre) in Hohen Neuendorf.

Aufgewachsen bin auf einem Bauernhof in Stadthagen, Niedersachsen. Schon als Kind fing ich an mit meiner Mutter zu backen und immer neue Tortenrezepte aus zu probieren.
Nach der Ausbildung zur chemisch-technischen Assistentin, habe ich bei Fa. Bahlsen, Hannover im Rohstofflabor alle Rohstoffe untersucht und probiert.

1990  hat mich die Liebe nach Berlin gebracht und nach einigen Jahren bei Schering, heute Bayer, habe ich mich 18 Jahre lang um meine Söhne und den  Haushalt gekümmert. Dabei habe ich viele Torten gebacken und hatte drei kritische Tester.

Anfang 2012 habe ich dann den Entschluss gefasst, einen Ideenworkshop und Vorgründerseminar bei WInTO in Hennigsdorf zu absolvieren und bin danach in den Lotsendienst übernommen worden.

Bei der Handwerkskammer habe ich im November 2012 die Konditorsachkundeprüfung abgelegt, um die Zulassung für das Konditorhandwerk zu erhalten. Somit stand dem Eintrag in Handwerksrolle nichts mehr im Wege.

Seit März 2013 backe in meiner eigenen Backstube. Die Remise in der Friedrichstr. 31 in Hohen Neuendorf hat mich sofort begeistert.

Zusammen mit meinem Mann habe ich die Räume renoviert und eingerichtet.  Ganz alleine habe ich die knalligen Farben für die Wände und Stühle ausgesucht und dann gestrichen.
Das ist genau der richtige Platz für mich und meine Torten. Dort kann ich an Rezepturen für meine Torten herumtüfteln, um ein Maximum an Geschmack zu haben.