Gelb, Grün ode Gelbgrün??

Ich habe jetzt die Decke und fast alle Wände gestrichen, und die Umbauarbeiten sind fertig.

Jetzt soll Farbe ins Spiel kommen. Mit meiner Visitenkarte, bin ich in einen Baumarkt und habe mir gelbe und blaue Farbe anmischen lassen. Als ich die Farbe zu Hause hatte, war ich mir schon sicher, dass es nicht der richtige Farbton ist.

Am nächsten Tag habe ich dann einen Probeanstrich in meinem Laden gemacht und das Ergebnis war entsetzlich: Knallgelb und Aral-Blau.

Mit schwarzer AbtönFarbentestfarbe habe ich das Blau zu einem Graublau gemacht.Das ging ganz schnell (man sieht es an den wenigen Probestrichen)

Aber aus dem Gelb habe ich noch nichts vernünftiges zurechtgemischt. Es soll ein Mischung aus Gelbgrün und Oliv werden. Erst habe ich es mit Schwarz versucht und dann noch mit dem Blau. aber entweder war es noch zu gelb oder schon zu grün.

Morgen versuche ich es weiter.

Herzlichst Eure Frau Torte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.