Bestanden!!

Ich habe die Prüfung bestanden.

Nach sechs Stunden, und drei Torten hat die dreiköpfige Prüfungskommission mir mitgeteilt, dass ich bestanden habe.

Es war ziemlich ungewohnt, mich  in einer fremde Backstube zurecht zu finden und ich habe um 14.00 Uhr noch die letzte Marzipanrose auf die Torte geklebt. Dann musste ich eine halbe Stunde warten, während meine Torten bewertet wurden und in der Zeit habe ich mir ausgemalt, was ich alles umsonst gemacht habe, wenn ich nicht bestehe.

Und die Marzipan-Sahnetorte sah nicht richtig klasse aus. Ich habe die Marzipandecke sogar ein zweites Mal drüber gelegt, aber sie passte vorne und hinten nicht. Dann habe ich angestückelt und es sah fürchterlich aus.

Die Obsttorte habe ich mit Bananenstücken und Granatapfel belegt, das sah richtig klasse aus.

Beim Frankfurter Kranz ist der Boden richtig gut geworden. und auch die Butterkrem. Beim Krokant habe ich  eine Viertelstunde gewartet, bis die Kochplatte warm wurde und den Pudding zu kochen, hat genau so lange gedauert. Mit dem Ergebnis bin ich aber richtig zufrieden.

Aber ich muss sagen, dass ich dort am Institut für Getreideverarbeitung ganz toll betreut wurde. Die Prüfer waren bemüht, mir weiter zu helfen. Sie haben mir auch Kurse und Weiterbildungen ans Herz gelegt, die genau meine Baustellen bearbeiten. Also, falls jemand von IGV dies liest, nochmal herzlichen Dank.

 

3 responses to “Bestanden!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.